Sylvia Dingsleder

Schneidermeisterin

 

Nach einer Schneider-Lehre von 1986 bis 1989 und dem Besuch der Modefachschule  
Herbststraße in Wien, konnte ich im Ausland meine Kenntnisse in Sachen Mode/Fertigung als Textiltechnikerin bei Steinbock vertiefen. Ich habe mehrere Produktionsstätten in Portugal, der Türkei und Tschechien geleitet und  durfte dadurch viele Erfahrungen sammeln. Seit 1999 arbeite ich bei der Firma Astri in Ötztal Bahnhof.

 

Zusätzlich wagte ich 2013 auch den Schritt in die Selbständigkeit mit meinem Modelabel „Tiroler-Gwandl“.

 

Aus edlen Materialien wie Seide und 

anderen Naturtextilien wie Wolle, 

Leinen, Leder und Kork fertige ich Kleider, 

für das Wohlbefinden der TrägerInnen. 

 

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail entwerfe ich zusammen mit den ArtCouture Künstlerinnen Kleidungsstücke - Gemälde in Bewegung. 

  

Weitere Infos unter www.tiroler-gwandl.at